9.10.2024
- Modernes und progressives Logo erhöhen den Wiedererkennungswert
- Neue Wortmarke “Possehl Group” unterstreicht Vielfalt und stärkere globale Ausrichtung
Die Possehl Group modernisiert ihr Corporate Design und löst damit das bisherige Erscheinungsbild aus dem Jahr 1997 ab. Die Wortmarke wurde in „Possehl Group“ geändert, um die globale Ausrichtung der Gruppe und zugleich die Diversifikation und Vielfalt von Possehl hervorzuheben. Die Einführung des neuen Corporate Design erfolgt schrittweise, zunächst bei der Konzernobergesellschaft in Lübeck, anschließend bei den Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen, die „Possehl“ im Firmennamen tragen. Alle übrigen Possehl-Unternehmen werden auch zukünftig unter ihren bekannten und erfolgreichen Marken agieren.
Possehl Group CEO Dr. Joachim Brenk: “Unser neues Corporate Design und das zeitgemäße Logo unterstützen uns dabei, unsere Werte und strategischen Ziele auch visuell zu unterstreichen. Der neue Auftritt schafft einen hohen Wiedererkennungswert, ist modern und nach vorne gerichtet. Er betont zugleich den Gruppengedanken, den wir in den vergangenen Jahren geschärft haben."
Im Zuge der Einführung des neuen Corporate Design wurde auch die Website der Possehl Group unter www.possehl.de vollständig überarbeitet. Diese stellt nunmehr die strategischen Kernthemen und Informationen zur Possehl Group in den Vordergrund, und die HR-Seite wurde um ein gruppenweites Jobportal erweitert. Die Darstellung auf mobilen Endgeräten wurde ebenso wie die User Experience und die Auffindbarkeit von Inhalten optimiert.
Das neue Corporate Design wurde zusammen mit der Berliner Agentur TLGG entwickelt.
Kontakt
Lutz Nehls
Leiter Unternehmenskommunikation
E-Mail: lnehls@possehl.de
Über die Possehl Group
Die Possehl Group ist unter der Führung der Management-Holding L. Possehl & Co. mbH eine global tätige und diversifizierte Gruppe mit derzeit zehn wirtschaftlich unabhängigen, wirtschaftlich eigenständigen Geschäftsbereichen. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 200 Gesellschaften mit rund 13.500 Beschäftigten in über 30 Ländern. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete die Possehl Group einen Umsatz von 5,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen wurde 1847 von Ludwig Possehl als Eisenwarenhandlung in Lübeck gegründet, wo sich noch heute der Firmensitz befindet. Alleinige Gesellschafterin ist seit 1919 die gemeinnützige Possehl-Stiftung. Diese Gesellschafterstruktur ermöglicht die Unabhängigkeit von Possehl und bildet die Grundlage für nachhaltige unternehmerische Entscheidungen.