L. Possehl & Co. mbH

Pressearchiv

Pressemeldungen 2001


24. Januar 2001

Dr. Henning Bähren neues Mitglied des Vorstandes der L. Possehl & Co. mbH

Herr Dr. Henning Bähren, 44 Jahre, hat mit Jahresbeginn seine Arbeit als neues Vorstandsmitglied bei L. Possehl aufgenommen.

Er wird als Bereichsvorstand für die unter dem Dach von POSSEHL BESI ELECTRONICS N.V. (PBE) zusammengefassten Elektronikaktivitäten der Possehl-Gruppe verantwortlich sein. Diese Aufgabe wird insbesondere in der nächsten Zeit einen erkennbaren Schwerpunkt seiner Arbeit für die Lübecker Unternehmensgruppe bilden.

Nachdem unterschiedliche Auffassungen über die weitere Ausrichtung des Unternehmens Herrn Dr. Bernd Drouven veranlasst haben, sein Amt als Chairman der POSSEHL BESI ELECTRONICS N.V. niederzulegen, ist Herr Dr. Bähren gleichzeitig zum Chairman und CEO von PBE sowie zum Geschäftsführer von Possehl Electronic GmbH, Wedel, bestellt worden.

Einen weiteren Schwerpunkt der Vorstandsarbeit von Herrn Dr. Bähren wird der Aufbau neuer Geschäftsaktivitäten bilden. Die Weiterentwicklung des Konzernportfolios ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Possehl. Erklärtes Ziel ist der Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches.

Über den Aufbau neuer Aktivitäten hinaus wird Herr Dr. Bähren die Konzerngesellschaften bei der Einführung und Weiterentwicklung von E-Business-Aktivitäten koordinierend unterstützen.

Der promovierte Maschinenbauingenieur hat seine Berufslaufbahn als Leiter Forschung und Entwicklung begonnen und war nach unterschiedlichen Vorstandsaufgaben zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung einer im Spezialmaschinenbau engagierten Unternehmensgruppe.


Titus Jochen Heldt
L. Possehl & Co. mbH
Beckergrube 38 - 52
23552 Lübeck
Telefon: 0451 / 148 - 304
E-Mail: tjheldt@possehl.de