L. Possehl & Co. mbH

Strategie

Possehl denkt und handelt langfristig. Im Gegensatz zu den meisten Private-Equity-Häusern verfolgen wir keine auf den späteren Verkauf zielende Exit-Strategie. Nur in den seltenen Fällen, in denen wir der Auffassung sind, nicht mehr „Best Owner“ zu sein, denken wir über Desinvestitionen nach.

 

  • Best-Owner-Ansatz: Wir positionieren uns in unserem Markt als solider, langfristig ausgerichteter Gesellschafter – berechenbar und zuverlässig.

 

  • Selbstständigkeit der Gesellschaften: Wir unterstützen und fördern die operative Selbstständigkeit unserer Gesellschaften.

 

  • Risikostreuung: Wir stellen unser Geschäft bewusst auf eine breite Basis und reduzieren damit unsere Abhängigkeit von einzelnen Markt- und Branchenzyklen. Unsere Gesellschaften betreiben ein klar eingrenzbares Geschäft.